We’re back!

This should actually contain information about the Frankfurt Music Fair, the European Days of Arts and Crafts and much more. But events, meetings and gatherings of several people are unfortunately not possible for all of us at the moment.
But now the good news, from Tuesday the 14.04. we can open our showrooms for customers again! If you would like to take advantage of this opportunity to visit our shop, please make an appointment in advance. Of course we are also available by phone or e-mail.

A small foretaste for you is offered by our new video, in which we present some special features.
The current highlight is the Steingraeber grand piano model C-212 with its special equipment. The instrument shown in the video is equipped with damping in keyboard colour and the Mozart slide.

The model C-212 which has just arrived from Bayreuth is also equipped with the Sordino-Sostenuto lever. This switch allows to switch between “sustain pedal and moderator function”.

We are currently seeing how different professional groups are coming to the fore. It is also great for us to observe how a new appreciation of many activities and skills is taking place here by Austrians.

As we have often mentioned in our mailings, the concepts of shopping locally or regionally and buying products and services from local retailers are becoming even more important. We employ apprentices and skilled workers trained by us. Our skills and knowledge are thus passed on in a “generation contract”.

Photos and a further video concerning the Steingraeber specialities can be found here.

Close Menu

Wir sind wieder da!

Hier sollten eigentlich Informationen über die Frankfurter Musikmesse, die europäischen Tage des Kunsthandwerks und vieles mehr stehen. Aber Veranstaltungen, Versammlungen und Zusammenkünfte mehrerer Personen sind ja leider im Moment für uns alle nicht möglich.
Aber jetzt die gute Nachricht, ab Dienstag den 14.04. dürfen auch wir wieder unsere Schauräume für Kunden öffnen! Wenn auch Sie von der Möglichkeit unser Geschäft zu besuchen Gebrauch machen wollen, ersuchen wir Sie um vorhergehende Terminvereinbarung. Selbstverständlich stehen wir auch telefonisch oder per E-mail gerne zur Verfügung. 

Einen kleinen Vorgeschmack für Sie bietet dazu unser neues Video, indem wir einige Besonderheiten präsentieren.
Das aktuelle Highlight stellen die Steingraeber Flügel Modell C-212 mit ihren Sonderausstattungen dar. Das im Video gezeigte Instrument ist mit Dämpfung in Klaviaturfarbe und dem Mozartzug ausgestattet.

Das gerade erst aus Bayreuth eingetroffene Modell C-212 ist zudem mit dem Sordino-Sostenuto Hebel ausgestattet. Diese Umschaltmöglichkeit erlaubt es zwischen „Tonhaltepedal und Moderatorfunktion“ umzustellen.

Aktuell sehen wir, wie verschiedene Berufsgruppen in den Vordergrund rücken. Es ist auch für uns großartig zu beobachten, wie hier eine neue Wertschätzung für viele Tätigkeiten und Fertigkeiten durch die ÖsterreicherInnen stattfindet.

Wie schon öfters in unseren Aussendungen erwähnt, bekommen gerade jetzt die Begriffe, lokal oder regional einkaufen, sowie beim ortsansässigen Fachhandel seine Produkte und Leistungen zu erwerben, eine noch wichtigere Bedeutung. Wir beschäftigen Lehrlinge und von uns ausgebildete Facharbeiter. Unser Können und Wissen wird so im „Generationenvertag“ weitergegeben.

Fotos und ein weiteres Video die Steingraeber Besonderheiten betreffend finden Sie hier. 

Menü schließen