Letuha & Müller OG
A-1070 Wien
Burggasse 27
Tel. +43 1 522 83 20
Fax +43 1 522 83 21
 

Kontakt
Benjamin Schatz:

Benjamin Schatz

Benjamin Schatz
Nach einem klassischen Klavierstudium in Trossingen, Los Angeles und Leipzig, wurde Benjamin Schatz 2004 Student des berühmten amerikanischen Jazzpianisten Richie Beirach an der Musikhochschule Leipzig, wo er im Juni 2008 sein Diplom machte.
Seit Oktober 2008 lebt er in Wien und studiert im Masterstudiengang Jazzklavier und Jazzkomposition am Konservatorium Wien. Er gibt Klavierunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene, wobei er seinen Schwerpunkt auf Improvisation und freies Spiel ohne Noten setzt.

Jazzklavier:

Hauptförderpreis beim Internationalen Jazztreffen "Generations 2008" in Frauenfeld/Schweiz
CD-Aufnahme im Radiostudio Zürich in Zusammenarbeit mit dem Schweizer
Radio DRS 2

Klassisches Klavier:

1.Preis "International Piano Competition of the Val Tidone" in Pianello, Italien (2000) 1.Preis beim Concerto Competition der California State University Long Beach/USA
verbunden mit zwei Aufführungen der "Rhapsody in Blue" mit Orchester (2004)