Letuha & Müller OG
A-1070 Wien
Burggasse 27
Tel. +43 1 522 83 20
Fax +43 1 522 83 21
 

Kontakt
Hannes Otahal:

Hannes Otahal

Hannes Otahal
Hannes Otahal stand bereits in jungen Jahren, noch vor seinem klassischen Klavierstudium, auf nationalen und internationalen Jazzbühnen. Sein Fokus lag stets auf der authentischen Interpretation der großen Boogie-Klassiker.
Zusätzlich zu seinen Solokonzerten performte er mit der "Mojo Blues Band" bei der "Stars of Boogie-Woogie Gala" im Großen Saal des Wiener Konzerthauses.
Es folgten zahlreiche Tourneen mit Stars wie Axel Zwingenberger und dem amerikanischen Jazz-Pianisten Ray Bryant. Er begleitete u. a. Stars wie Wanda Jackson, Linda Gail Lewis, Tommy Cash, Bill Haley's Comets, Narvel Felts, Charlie McCoy, Norma Jean, Stonewall Jackson und Billy Jo Spears, und er hatte den Klavierpart inne bei international bekannten Formationen wie "5 in love", "Girly & The Blue Caps", "New West", "Route 66" oder den "Legendary Daltons".

Zunehmend fördert und unterrichtet er junge Musiker aus der Boogie-Woogie-Szene. Zu diesem Zweck setzt er seit Beginn des neuen Jahrtausends klassische Boogie-Kompositionen tongetreu in Notenform um.
Hannes Otahal arbeitet an der Neuauflage seines Erfolgsalbums "Boogie-Woogie Reminiscences", sowie an innovativen Kompositionen für ein brandneues Album. Einige seiner Werke, darunter auch seine Version des "Bumble Boogie", sind nun auch in Notenform bei Gustfuss®-Records erhältlich.