Letuha & Müller OG
A-1070 Wien
Burggasse 27
Tel. +43 1 522 83 20
Fax +43 1 522 83 21
 

Kontakt
Maximilian Flieder:

Maximilian Flieder

Maximilian Flieder
Maximilian Flieder stammt aus einer Wiener Musikerfamilie und begann im Alter von fünf Jahren Klavier zu lernen. Seit 1999 studiert er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, zuerst bei Prof. Elisabeth Dvorak−Weisshaar, seit 2005 bei Prof. Martin Hughes. Meisterkurse absolvierte der junge Pianist bei Peter Frankl, Karl−Heinz Kämmerling, Frank Wibaut und Peter Feuchtwanger.

Im Alter von acht Jahren gewann Maximilian Flieder seinen ersten Klavierwettbewerb. Von da an entwickelte er eine rege Konzerttätigkeit, die ihn inziwschen neben häufigen Auftritten in den großen Konzerthäusern Wiens regelmäßig ins nahe wie auch ins ferne Ausland führt. So trat er etwa im Musikverein Wien, im Wiener Konzerthaus, aber auch in der Philharmonie in Berlin, dem Obecni Dum in Prag, dem Shanghai Oriental Arts Center, dem Opernhaus in Peking, der Suntory Hall oder der Oji Hall in Tokio als Solist in Erscheinung.

Aus seinen Auftritten gingen mehrere Rundfunk- und TV-Aufnahmen hervor.

Neben seiner solistischen Tätigkeit ist der junge Pianist auch Kammermusikpartner angesehener Musiker, wie etwa von Franz Bartolomey oder Daniel Froschauer.