Letuha & Müller OG
A-1070 Wien
Burggasse 27
Tel. +43 1 522 83 20
Fax +43 1 522 83 21
 

Firmengeschichte

Schon vor unserer Selbstständigkeit enstand die Idee, Verbesserungen im Service und bei Reparaturen anzubieten. Bei größeren Unternehmen geht die Kundennähe oft verloren. Genau hier sahen wir den Bedarf eines Serviceunternehmens. Von Beginn an standen die Wünsche unserer Kunden, verbunden mit hohen Qualitätsvorstellungen, im Vordergrund.

Wir gründeten unsere Firma im Juli 1993 unter dem Namen Vienna Piano Team. Das Geschäftslokal befand sich damals in der Blumberggasse im 16. Bezirk.
1994 bekamen wir die ersten Aufträge von der Musikuniversität Wien, mit der wir bis heute intensiv zusammen arbeiten.

Da uns die Räumlichkeiten rasch zu eng wurden, übersiedelten wir 1995 in die Burggasse im 7. Bezirk.
Mit der Zeit wurde auch der Handel mit neuen Instrumenten ausgeweitet (Bösendorfer, Seiler, Yamaha, Steingraeber & Söhne, Sauter usw.). 1997 erweiterten wir im selben Gebäude um die heutige Werkstatt.

Seit 1996 geben wir unser Können und Wissen an unsere Lehrlinge weiter – ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie.
In den vergangenen Jahren konnten wir uns als Reparatur- und Servicebetrieb bis über die Grenzen unseres Landes hinaus einen Namen machen. Seit Juni 2008 – nach beinahe 15 Jahren – haben wir einen neuen Firmennamen: die klaviermachermeister.
Das Team